Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Bericht Besichtigung bei König Pilsener

Nachdem die Anmeldungsmodalitäten für eine größere Gruppe bei der Brauerei Krombacher für mich absolut unannehmbar geworden sind und wir mit König Pilsener, direkt eine Brauerei vor der Tür haben, haben wir uns gerne umorientiert.

Auch dem Umstand geschuldet, dass Sven Hackfurt mit Sophie Reus eine direkte Ansprechpartnerin bei Köpi hatte.

Also haben wir für 50 Personen für den 26.1.2024 eine After-Work Besichtigung angemeldet und die Info zur Anmeldung an alle Luckys verschickt.

Schnell waren 35 Rückmeldungen da und wir konnten uns sicher sein,das zu diesem Termin einige Luckys dabei sein würden. Auch deswegen, weil wir uns überlegt haben, einen 50er Bus vom Duisburger Süden, über Innenstadt und Meiderich Bahnhof fahren zu lassen,der,wer wollte und für den es gepasst hat, Ihn zur Brauerei zu bringen und auch wieder von da, nach Hause zu bringen.

Der Umstand, dass einige den Bus nicht nutzen konnten und wollten, hat mich dann angetrieben, statt des 50er Bus, eine günstigere Alternativen in drei Kleinbusse zu finden. Zur Besichtigung waren dann, auch dem Umstand geschuldet, dass die Bahn gestreikt hat und einer mit Corona ausgefallen ist, 44 Luckys und ein paar Freunde anwesend.

Nach der ersten Geschmacksprobe und Einkleidung in den Besichtigungs-Overall, gingen wir dann auf Tour durch die Brauerei. Hier wurden wir von unseren zwei Guides sehr gut informiert.

Am Ende der Tour hatten alle richtig Durst und Hunger, denn der Geruch der leckeren Haxe kroch auch schon langsam in unsere Nasen.Dann wurde endlich aufgetischt und zum Essen auch einige Biere getrunken.

Alle waren gut drauf und natürlich wurde nicht vergessen, das Trinkgeldschwein anständig zu füllen, denn jede der Kellnerinnen gab sich anständig Mühe, das keiner lange auf sein nächstes Getränk warten musste.

Alles in Allem, war es auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung , die wir sicher noch öfters wiederholen werden.

Gruß Hans

i.A. des Vorstands