Pünktlich um 12:45 Uhr startete der Bus, mit Zwischenstopp an der MSV-Arena, Richtung Walbeck (Geldern) zum Waldfreibad, wo das Fußballgolfspiel stattfinden sollte.
Gegen 14 Uhr in Walbeck angekommen, konnte das Spiel nach der Anmeldung beim Betreiber und einer kurzen Findungsphase beginnen. Insgesamt gab es 18 Bahnen zu bezwingen und obgleich die eine oder andere Bahn auf dem ersten Blick einfach aussah und man im Grunde NUR geradeaus schießen musste, verlangte sie – neben dem Wind - dann doch einiges an Geschick. Dem Spaß tat das allerdings keinen Abbruch, hier und da wurde auch schon mal gemogelt, wenn keiner hinsah und so verging die Zeit wie im Fluge.
Gegen 17 Uhr hatten dann die meisten Gruppen bis auf 2 Bahnen alle geschafft und es gab erst einmal eine kleine Stärkung vom Grill mit Salat. Nach der Stärkung und neuer Motivation wurden dann noch die übrigen Bahnen abgeschlossen. Bevor es mit dem Bus um 19 Uhr nach Duisburg zurückging, wurde die übrige Zeit noch für Gespräche genutzt.
Alles in Allem hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und darf gerne wiederholt werden.